Philosophie

Den Hintergrund meiner Arbeit bildet die Philosophie „Forever Living“. Der Inhalt dieser Philosophie vermochte mein eigenes Leben stark zu verändern und tut es noch immer.
Hier ein paar Überzeugungen aus dem Inhalt:

  • Ich glaube, wir alle haben freien Willen, das auszudrücken, was wir wirklich zutiefst möchten. Also gibt es keine oder nur Zufälle im Leben; egal bei /in welcher Situation. Niemand ist ein Opfer eines anderen Individuums oder von Umständen. Jeder einzelne kreiert mit seinen Handlungen, Einstellungen, Gefühlen, Worten, Haltungen und Ereignissen, sein eigenes Leben, … das Universum wird nie eingreifen!
  • Der freie Wille erlaubt jedem Individuum, absolut erfüllt zu sein durch die Art und Weise, wie es sein Leben gestaltet, ohne je in Konflikt zu kommen mit den Wünschen und Überzeugungen von anderen Individuen.
  • Ich glaube, dass ich nichts im Leben verursachen kann, aber indem ich lebe, wie ich mir das wahrhaftig wünsche, kommen Dinge vor, welche in meinen Handlungen, Gedanken oder Worten nicht vorgekommen sind, … und das sind die alltäglichen Wunder.
  • Ich glaube, dass das Leben für uns, nicht gegen uns arbeitet. Auch schwierige Momente wie z.B. schwere Krankheit, bieten in Nachhinein viele hilfreiche Erkenntnisse an mit grosser Liebenswürdigkeit und sie schärfen unser Bewusstsein.
  • Im Universum gibt es keine Gegensätze, wie Freude ↔Traurigkeit, Vergnügen↔Schmerzen, gut↔böse, Überfluss↔Not, Erfolg↔Misserfolg, Körper↔Geist, Liebe↔Hass, diese Zustände, welche wie Gegenteile erscheinen sind lediglich der Massstab, wie/ was ich fühle.
  • Ich glaube, dass alles Leben für immer ist und der körperliche Tod nur eine andere Ausdrucksform meiner Essenz ist, eine natürliche und nötige Folge des Lebens. Der Tod ist Vergebung und Neuanfang.

Bei Fragen zu den einzelnen Überzeugungen bin ich gerne bereit, diese genauer zu erläutern, zu erklären.